Buch-Cover

Reiterhof Rosenburg (Bd. 1)
Antonia, die mit den Pferden flüstert

Von: Zöller, Elisabeth; Kolloch, Brigitte

2011 Coppenrath

ISBN‑10: 3-8157-5112-8
ISBN‑13: 978-3-8157-5112-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Frauke Armbrecht

Quiz wurde 3756-mal bearbeitet.

Bewertung:
Große Aufregung auf dem Reiterhof Rosenburg: Der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur will sein kostbares Pferd Elfentanz dort unterstellen! Als Antonia den Wallach zum ersten Mal erblickt, spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Und tatsächlich lässt sich Elfentanz nur von ihr berühren. Aber was wird Bonhumeur dazu sagen, wenn er sieht, dass sie - eine Elfjährige - sich um seinen wertvollen Wallach kümmert? Ausgerechnet als ein heftiges Gewitter losbricht, das die Tiere in Panik versetzt, taucht Bonhumeur auf dem Reiterhof auf, um nach dem Rechten zu sehen. Antonia weiß, dass sie die Einzige ist, die die Situation retten kann. Aber wird ihr das auch gelingen?
Nach oben