Westermann Logo

Arena Bibliothek des Wissens: Lebendige Geschichte
Kleist und die zerbrochene Klassik

Von: Venzke, Andreas

2011 Arena

ISBN‑10: 3-401-06646-3
ISBN‑13: 978-3-401-06646-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 30-mal bearbeitet.

Bewertung:
Heinrich von Kleist steht als Dichter der deutschen Klassik in einer Reihe mit Goethe und Schiller. Seine Werke wie "Der zerbrochene Krug" oder " Michael Kohlhaas" faszinieren bis heute.
Andreas Venzke erzählt aus der Sicht des zu Lebzeiten verkannten Dichters. Lebendig und authentisch folgt er den konsequenten und eigenwilligen Wegen des modernsten Klassikers, der sich über seine adlig-militärische Familientradition hinwegsetzte und unermüdlich neue Lebenspläne entwarf, am Ende aber nur einen Ausweg für sich kannte ...
Nach oben