Buch-Cover

Lesehasen Igelspaß
Fliegender Pfeil

Von: Uebe, Ingrid

2005 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-037-6
ISBN‑13: 978-3-86760-037-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 35651-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der Indianerjunge Fliegender Pfeil wird bald acht Jahre alt und gehört dann zu den "Großen". Da ist es nur verständlich, dass er für seine Freundin Kleine Wolke keine Zeit mehr hat. Er wird jetzt vieles lernen, was sie nie können wird, und da passt sie einfach nicht mehr in sein Leben. Kleine Wolke aber gibt nicht so schnell auf und befolgt den Rat ihrer Großmutter, schwimmen zu lernen. Als sie Fliegender Pfeil nach einiger Zeit wieder trifft, fordert sie ihn zum Wettschwimmen heraus. Fliegender Pfeil gibt nicht zu, dass er gar nicht schwimmen kann, und willigt schließlich ein. Kleine Wolke muss ihm das Leben retten und ihm klarmachen, was Freundschaft bedeutet.
Nach oben