Westermann Logo

Revolver

Von: Sedgwick, Marcus

2011 dtv premium

ISBN‑10: 3-423-24843-2
ISBN‑13: 978-3-423-24843-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 51-mal bearbeitet.

Bewertung:
In einer einsamen Hütte ein paar Grade unter dem Polarkreis: Der 15-jährige Sig wacht über den Leichnam seines Vaters Einar, der einige Stunden zuvor durch das Eis des Sees gebrochen war und erfroren ist. In die absolute Stille fällt ein Klopfen - und der unheimliche Gunther Wolff tritt ein. Weil der Vater tot ist, verlangt er nun von dem völlig ahnungslosen Sig das Gold, das ihm Einar angeblich vor Jahren gestohlen hat. Als Wolff merkt, dass Sig das Versteck des Goldes nicht kennt, bedrängt er dessen Schwester Anna. Da erinnert sich Sig an den kostbarsten Besitz seines Vaters, einen Revolver. Und die Frage wird unausweichlich: Soll er abdrücken oder nicht? Soll er töten?
Nach oben