Westermann Logo

Pizzicato oder Die Entführung der Wundergeige

Von: Reh, Rusalka

2009 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4616-1
ISBN‑13: 978-3-7891-4616-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Benedikta Bartsch

Quiz wurde 130-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Dariusch zu Geigenbauer Archinola geschickt wird, ahnt er noch nicht, dass die nächsten Wochen die aufregendsten seines Lebens werden. In einer Vitrine entdeckt er eine alte Geige, von der ein seltsames blaues Leuchten ausgeht. Heimlich untersucht er das Instrument genauer. Tatsächlich: Die Geige scheint über eine wundersame Kraft zu verfügen! Aber bald schon ist Dariusch nicht mehr der Einzige, der von diesem Geheimnis weiß. Der geldgierige Dr. Neidhardt setzt alles daran, die Wundergeige Pizzicato in die Finger zu bekommen - und dabei schreckt er vor rein gar nichts zurück ...
Nach oben