Hugo - Mein Ferkel und ich

Von: Holst Pellekan, Karen van

2007 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-7586-3
ISBN‑13: 978-3-8251-7586-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Elke Albers

Quiz wurde 381-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Ferkel als Haustier? Das erlaubt auch der beste Vater der Welt nicht! Aber wenn es Lucia nun zuläuft und ihre Hilfe braucht?
Schließlich sorgt Lucias Vater dafür,
dass das Ferkel auf einer Jugendfarm ein neues Zuhause findet. Dort geht es ihm prächtig und Lucia kann es jeden Tag besuchen - und sie lernt eine Menge dazu. Sie hört zum ersten Mal von Massentierhaltung und denkt sich sofort eine Aktion dagegen aus, die von Klassenkameraden bis Bürgermeister und Presse viel Interesse weckt.
Das wuselige Ferkel bringt Trubel in Lucias Leben. Bald steht der Speiseplan Kopf, bald die Geburtstagspläne. Aber eines steht fest: Noch nie war es so lustig!
Nach oben