Westermann Logo

Josies Pferde (Sammelband)
Neuanfang mit Hindernissen (hier: Freunde für Hope)

Von: Daniels, Lucy

2009 Kosmos

ISBN‑10: 3-440-11815-0
ISBN‑13: 978-3-440-11815-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 118-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drei Romane in einem Band: Die 11-jährige Josie bangt um die Zukunft ihrer geliebten Pferde Faith, Hope und Charity. Der Reiterhof, auf dem Josie mit ihren Eltern lebt, soll verkauft werden. Nun beginnt eine spannende Suche nach einem neuen Heim für sich und auch für die Pferde.
Zukunft für Faith: Faith ist nicht mehr die Jüngste, und Josie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich geeignete Besitzer für sie zu finden. Doch alle Versuche schlagen fehl. Wird Josie endlich Glück haben?
Rettung für Charity: Eine Familie zeigt Interesse am Kauf der schönen Charity, doch eines Nachts verschwindet die Stute auf geheimnisvolle Weise. Josie ist außer sich. Wird sie Charity finden?
Freunde für Hope: Hope ist zuverlässig und brav, aber keine Schönheit. Die Suche nach neuen Besitzern gestaltet sich für Josie als schwierig. Wird sie ein neues Heim für sie finden?
Nach oben