Westermann Logo

Weihnachtspost für Ayshe

Von: Scheffler, Ursel

2005 Kerle (im Herder Verlag)

ISBN‑10: 3-451-70663-6
ISBN‑13: 978-3-451-70663-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 538-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ayshe möchte gerne ein Weihnachtspäckchen bekommen, so, wie ihre Freundinnen im Kindergarten. Aber Ayshes Eltern kommen aus der Türkei und sind Muslime, sie feiern andere Feste. Doch zum Glück hat Ayshe einen richtig guten Freund, Herrn Jakob, den Postboten. Er erzählt Ayshe die Legende vom Heiligen Nikolaus, der vor langer Zeit in der Türkei lebte. Außerdem hat Herr Jakob offenbar gute Verbindungen zum Weihnachtsmann, denn täglich verteilt er viele Weihnachtspäckchen in der Straße, in der Ayshe lebt. Ob für Ayshe wohl einmal ein Päckchen dabei sein wird?
Nach oben