Westermann Logo

Mein Erlebnisbuch - Pferde & Reiten: Pferderassen, Ausrüstung, Reiten lernen (II)

Von: Dickins, Rosie; Harvey, Gill

2011 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-55236-4
ISBN‑13: 978-3-473-55236-8

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 240-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie pflege ich mein Pferd? Wie wird es gesattelt und gezäumt? Welche Regeln muss ich beim Ausreiten beachten? In diesem umfassenden und mit vielen Fotos und Illustrationen reich bebilderten Standardwerk bleiben keine Fragen offen. Pferdefans ab 9 Jahren erhalten praktische Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie ausführliche Informationen zu allen wichtigen Themen:
- Pferderassen und ihre Merkmale
- Körperbau und Verhaltensweise von Pferden
- Haltung, Fütterung und Pflege
- Die richtige Ausstattung für pferd und Reiter
- Richtig Reiten lernen
- Westernreiten
- Spring- und Dressurreiten
- Volitigieren

Mit vielen farbigen Schritt-für-Schritt-Fotos
Nach oben