Westermann Logo

Ulf, der Superdetektiv

Von: Stark, Ulf

2011 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55350-5
ISBN‑13: 978-3-551-55350-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 1243-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Eines Tages wimmelte es in Stureby plötzlich von Privatdetektiven. Mein Bruder und seine Kumpels rannten von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend. Sie krochen auf den Knien umher und suchten nach Spuren." Aber Detektiv zu sein, ist lebensgefährlich und nichts für kleine Jungs. Sagt zumindest Ulfs Bruder. Doch Ulf lässt sich nicht schrecken. Als er feststellen muss, dass es in Stureby weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, nimmt der die Dinge einfach selbst in die Hand: Er klaut sein eigenes Fahrrad! Jetzt muss er es nur noch geschickt anstellen, damit er es auch wiederfindet. Aber das sollte für ihn kein Problem sein. Oder etwa doch?
Nach oben