Buch-Cover

Ein Pferd namens Milchmann (Seite 115 - 138)

Von: Rosenboom, Hilke

2005 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35663-7
ISBN‑13: 978-3-551-35663-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Gabriele Müller

Quiz wurde 5274-mal bearbeitet.

Bewertung:
Na gut, Herman hat etwas Fieber. Aber das Pferd, das auf seiner Terrasse steht und hustet, ist keine Halluzination, sondern echt: riesig, hungrig und voller Pferdeäpfel. MM steht auf seinem Stirnband, da wird es wohl Milchmann heißen, denkt Herman. Aber was fängt man mit einem so riesigen Tier in einer Stadtwohnung an? Schnell hat Herman alle Hände voll zu tun. Er muss Milchmann verstecken - vor der neugierigen Nachbarin und vor seinen Eltern. Und dafür lässt sich der erfinderische Neunjährige allerhand einfallen.
Hilke Rosenboom hat mit dieser Geschichte etwas ganz Besonderes geschaffen. Mit viel Witz, jeder Menge skurriler Ideen, einem humorvollen und zugleich sehr liebevollen Blick auf das kindliche Leben und Denken entwickelt sie eine zauberhafte Geschichte voller Überraschungen und jenseits aller Klischees. Und so märchenhaft die Situation auch anmutet, gibt es am Ende doch eine plausible Erklärung für das Auftauchen der Pferde und ihre geheimnisvollen Verfolger.
Nach oben