Westermann Logo

Barry - Retter auf vier Pfoten

Von: Cratzius, Barbara

2010 Bohem

ISBN‑10: 3-85581-494-5
ISBN‑13: 978-3-85581-494-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2216-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war in einer kalten, dunklen Nacht vor fast genau zweihundert Jahren, da kamen in einem einsamen Haus hoch oben in den Bergen drei kleine Bernhardiner zur Welt. Einer von ihnen war Barry. Noch wusste niemand, dass er eines Tages der berühmteste Rettungshund aller Zeiten werden sollte.

Diese Bilderbuch lässt den legendären Barry noch einmal lebendig werden: seine Geburt und Kindheit, seine Aufzucht und Erziehung durch seinen besten Freund, den Ordensbruder Benno, und den viele Jahre langen mutigen Einsatz, mit dem er über vierzig Menschen aus Eis und Schnee rettete.

Eine wahre Hundegeschichte, für Kinder von heute spannend nacherzählt und eindrucksvoll bebildert.
Nach oben