Westermann Logo

Maurizio - Im Schatten des Schwarzen Rächers

Von: Dockter, Monika

2011 Gerth Medien GmbH

ISBN‑10: 3-86591-597-3
ISBN‑13: 978-3-86591-597-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Heinke Kiy

Quiz wurde 213-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein friedliches Dorf in Süddeutschland, 1780: Moritz, der 12-jährige Ziehsohn des Schmiedemeisters, ist schockiert. Durch Zufall erfährt er: Sein Vater ist der allerorts gefürchtete Schwarze Rächer, Hauptmann einer berüchtigten Räuberbande. Schnell wird Moritz klar: Er muss weg! Wenig später ist er dem dunklen Geheimnis seiner Vergangenheit auf der Spur. Auf seinem Weg in die große Reichsstadt findet er schon bald einen lustigen Gefährten: Karl, den Kesselflicker. Moritz hat nicht die leiseste Ahnung, dass auch dieser musizierende alte Mann etwas vor ihm verbirgt und dass er selbst schon bald Maurizio heißen wird
Nach oben