Westermann Logo

Ich hab einen Freund, der ... / Ich hab eine Freundin, die ... [Pixi] - Pixi Bücher (Sonderausgabe in Zusammenarbeit mit der Hamburgischen Bürgerschaft)
Ich habe eine Freundin, die ist Abgeordnete

Von: Fuchs, Corinna

2009 Carlsen

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 1888-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das PIXI-Buch "Ich hab eine Freundin, die ist Abgeordnete" ist ein Sonderband der Berufe-Serie des bekannten Illustrators Ralf Butschkow. Es vermittelt Kindern einen Eindruck vom Arbeitsalltag der Abgeordneten, denn Kinder träumen natürlich davon, 'Bestimmer' zu sein. Die Hamburgische Bürgerschaft möchte sie deshalb mit dem Buch motivieren, sich gemeinsam mit anderen einzumischen. So wie die kleine Clara im Pixi-Buch den Politikern direkt sagt, was sie stört.
Nach oben