Buch-Cover

Ein Pferd namens Milchmann (Seite 54 - 83)

Von: Rosenboom, Hilke

2005 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35663-7
ISBN‑13: 978-3-551-35663-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Gabriele Müller

Quiz wurde 5630-mal bearbeitet.

Bewertung:
Na gut, Herman hat etwas Fieber. Aber das Pferd, das auf seiner Terrasse steht und hustet, ist keine Halluzination, sondern echt: riesig, hungrig und voller Pferdeäpfel. MM steht auf seinem Stirnband, da wird es wohl Milchmann heißen, denkt Herman. Aber was fängt man mit einem so riesigen Tier in einer Stadtwohnung an? Schnell hat Herman alle Hände voll zu tun. Er muss Milchmann verstecken - vor der neugierigen Nachbarin und vor seinen Eltern. Und dafür lässt sich der erfinderische Neunjährige allerhand einfallen.
Am nächsten Tag nimmt Herman Milchmann kurzerhand mit zur Schule. Doch seltsam: Niemand scheint sich darüber zu wundern! Und dann entdeckt Hermann, dass Milchmann nicht das einzige Pferd ist, das über Nacht in der Stadt aufgetaucht ist. Aber wo kommen die Pferde her? Wie soll man sie alle versorgen? Und wer sind die Männer mit den Pistolen, die plötzlich herumschleichen?
Nach oben