Westermann Logo

11 Schafe zum Frühstück

Von: Kempter, Christa

2011 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-5253-0
ISBN‑13: 978-3-7941-5253-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 212-mal bearbeitet.

Bewertung:
Emma langweilt sich beim Frühstück. Mama und Papa sind mal wieder hinter ihrer Zeitung verschwunden. Sie kaut auf einem Rosinenbrötchen herum und zählt die Schafe, die draußen vorbeilaufen. Doch da kommt plötzlich ein Schaf ans Fenster und fragt, ob es auch ein Rosinenbrötchen bekommen könnte. Aber natürlich! Und - schwups - hat es auch schon drei Stück verdrückt. Mit dem gemütlichen Frühstück ist es nun allerdings vorbei, denn es kommen immer mehr Schafe und machen sich über die leckeren Rosinenbrötchen her ... bis alle davon Bauchschmerzen haben! Als dann auch noch der Wolf an die Tür klopft, hat Emmas Mama eine rettende Idee ...
Nach oben