Buch-Cover

Club Taschenbuch (Bd. 253)
Toms englischer Hund

Von: Seib, Gertraud

2011 Obelisk-Verlag

ISBN‑10: 3-85197-636-3
ISBN‑13: 978-3-85197-636-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Fragen von der 3b der Astrid Lindgren Schule Sonnenuhrgasse Wien 6, Klassenlehrerin Vera Sablattnig

Quiz wurde 1515-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Brief aus England trifft ein: Der Onkel ist verstorben und vererbt Toms Mutter alles, was ihm gehörte. "Besonders aber wünsche ich mir, dass sie sich um den Hund kümmert . ..", heißt es da. Und Mutter will diesen letzten Wunsch natürlich erfüllen! Es dauert eine Weile, bis die Sachen aus England ankommen und im Haus verstaut sind. Und noch länger, bis der Hund endlich am Flughafen abgeholt werden kann. Tom hält es vor lauter Aufregung gar nicht mehr aus. Wie er wohl aussieht? Ob er ihn mag? Ja, und wie heißt er denn? Der Onkel hat ja nur von "dog" geschrieben ... Die Tage und Wochen, die nun folgen, sind sehr spannend, und am Ende wird es sogar richtig aufregend!
Nach oben