Westermann Logo

Die Zeitenläufer (Bd. 2)
Verschwörung im alten Rom

Von: Tielmann, Christian

2011 cbj

ISBN‑10: 3-570-22221-7
ISBN‑13: 978-3-570-22221-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 61-mal bearbeitet.

Bewertung:
Geschichte hautnah erleben!
Die Zeitenläufer Henrik, Lenz, Fenne, Silvester und Cornelia greifen ein!
Im geheimen Auftrag ihrer Lehrmeisterin reisen sie durch die Jahrhunderte und verändern den Lauf der Weltgeschichte.

Rom im Jahre 63 v. Chr.: Die Zeitenläufer Henrik, Lenz und Fenne sollen bei ihren Freunden Silvester und Cornelia im alten Rom einen antiken Becher abholen, doch als sie eintreffen, ist der aus dem Staatsschatz verschwunden. Die Spur führt zu Senator Catilina. Doch wozu benötigt dieser den Becher der Auguren? Überrascht entdecken die Zeitenspringer, dass dem Becher Magie innewohnt: Wer aus ihm trinkt, überzeugt seine Zuhörer, egal wozu er sie auffordert - und Catilina plant den Staatsstreich gegen Konsul Cicero! Die Zeit drängt: Wenn es den fünf Zeitenspringern nicht gelingt, Cicero zu warnen und den Becher auszutauschen, ist er dem Tode geweiht und die römische Republik dem Untergang preisgegeben.
Nach oben