Westermann Logo

Durchgebrannt

Von: Dunker, Kristina

2011 dtv junior

ISBN‑10: 3-423-78251-X
ISBN‑13: 978-3-423-78251-7

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Ingrid Schmidt

Quiz wurde 89-mal bearbeitet.

Bewertung:
Florian ist wütend. Seit seine Schwester Sarah an Krebs erkrankt ist, muss er ständig zurückstecken. Für sein eigenes Leben bleibt kaum Platz. Egal, wie er sich selbst um Sarah sorgt - das hilflose Getue seiner Eltern und die gut gemeinten Sprüche der Verwandten findet er unerträglich. Und was bringt es Sarah, wenn er auf das Fußballcamp an der Nordsee verzichtet, auf das er sich so lange gefreut hat? An Sarahs Geburtstag brennen bei Florian alle Sicherungen durch: Er haut ab, fährt ohne Wissen seiner Eltern einfach mit ins Camp - wild entschlossen, sich mit seinen Freunden zu vergnügen, Party zu machen und das Leben zu genießen. Aber unbeschwert sein ist in Florians Lage nicht gerade leicht ...
Nach oben