Westermann Logo

Maxi Bilderbuch
Ritter Löwenzahn und der Drache

Von: Schöne, Christoph

2011 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-4237-0
ISBN‑13: 978-3-7707-4237-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 1223-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Ritter Löwenzahn ist der kleinste und jüngste Ritter im ganzen Königreich. Trotzdem führt er sein Rittergut besser als so mancher Großer z.B. sein Nachbar Neidbert von Gierschlund. Der denkt immer nur an sich und will von jedem Ei, das in seinem Dorf gelegt, gegessen oder verkauft wird, das Gelbe haben. Und er verlangt von Löwenzahn eine Heldentat: Nur wer einen Drachen besiegt, ist ein richtiger Ritter! Schweren Herzens steigt Löwenzahn in seine Ritterrüstung, sattelt sein treues Ross Sultanine und macht sich auf den Weg in die Drachenberge. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen ganz, ganz kleinen Drachen, denkt er. Denn Drache ist Drache. Aber er hat Pech. Er findet einen ganz, ganz Großen ...
Nach oben