Und nachts fliegt Jan einfach davon

Von: Römer, Cornelia

2004 Huxaria Höxter

ISBN‑10: 3-934802-19-2
ISBN‑13: 978-3-934802-19-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Stephanie Hesse

Quiz wurde 95-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Kannst du mir versprechen, dass Lenja wieder gesund wird? Wann kommt sie endlich wieder nach Hause? Und wenn sie dann wieder bei uns ist, wird dann alles so wie früher?"

Jan ist gerade eingeschult worden, als seine Schwester Lenja an Leukämie erkrankt. Nicht nur Lenjas Leben verändert sich dadurch von heute auf morgen, auch in Jans Leben ist nichts mehr so, wie es einmal war. Mit seinen Fragen und Ängsten fühlt er sich oft allein gelassen. Wird Lenja sterben? Ist Krebs ansteckend? Doch glücklicherweise hat Jan in Opa einen echten Freund. Opa teilt mit ihm das Geheimnis des Oma - Sterns und noch manch anderes Geheimnis. Als Jan Geburtstag hat, wartet eine Überraschung auf ihn, mit der er nicht gerechnet hätte ...
Nach oben