Westermann Logo

Alfons Zitterbacke - Die heiteren Geschichten eines Pechvogels

Von: Holtz-Baumert, Gerhard

2004 LeiV Leipziger Kinderbuchverlag

ISBN‑10: 3-928885-76-6
ISBN‑13: 978-3-928885-76-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Andrea Lins

Quiz wurde 4863-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alfons ist, wie man so sagt, ein Pechvogel. Irgendwie geht ihm alles daneben. Der Wellensittich lernt weder sprechen noch apportieren, dafür aber geht die halbe Wohnung zu Bruch. Und wer hat Schuld? Natürlich Alfons.
Und noch dazu dieser Familienname: ZITTERBACKE. Sogar die Lehrer lächeln, wenn sie diesen Namen im Klassenbuch lesen. Wer da mitlächelt, ist wohl ganz klar: Die ganze Klasse feixt und grient. Aber Alfons ist ein starker Typ. Er steckt auch was weg und sieht den Erwachsenen manches nach. Auch wenn es nicht immer danach aussieht ...
Nach oben