Buch-Cover

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt
Napoleon - Der Traum von Macht und Freiheit (I)

Von: Nielsen, Maja

2011 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-4849-4
ISBN‑13: 978-3-8369-4849-4

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 175-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Junge aus Korsika, der nicht einmal richtig Französisch spricht, wird Kaiser der Franzosen! Darüber hat Napoleon selbst gestaunt: "Welch ein Roman war mein Leben!" Maja Nielsen erzählt die spannende Lebensgeschichte dieses berühmten Mannes. Vom jungen, ehrgeizigen Offizier steigt er zum genialen Feldherrn und Kaiser Frankreichs auf, der alles dransetzt, die Errungenschaften der Revolution zu verteidigen und ein Weltreich zu errichten.
Warum Napoleon noch heute fasziniert, erklärt ein ganz besonderer Experte: Charles Napoleon, Urgroßneffe Napoleons und Oberhaupt des Hauses Bonaparte.
Nach oben