Abenteuer Architektur
Das Ritterleben auf Burg Löwenfels

Von: Salley, Victoria

2001 Prestel

ISBN‑10: 3-7913-2567-1
ISBN‑13: 978-3-7913-2567-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Beate Albert

Quiz wurde 364-mal bearbeitet.

Bewertung:
Abenteuer Architektur ist eine Buchreihe für Kinder, an der auch Erwachsene ihren Spaß haben: eine Einladung zu spannenden Entdeckungsreisen in die aufregende Welt der Baukunst.
Manche Burgen sind schon über 1000 Jahre alt. Sie entstanden im so genannten Mittelalter. War diese Zeit dunkel und gefährlich? Kämpften die Menschen ständig gegen Drachen und überfielen Raubritter die Burgen? War es wirklich so oder doch nicht ganz? Dieses Buch zeigt, aus welchen Gründen Burgen errichtet wurden und was alles eine Burg ausmacht - von der Ringmauer, der Zugbrücke bis hin zum Wohnturm und dem Verlies.
Doch wer lebte auf einer Burg und wer konnte sich ein heißes Bad leisten? Wie wurde man eigentlich Ritter und was passierte auf einem Turnier oder einer Jagd? Hier könnt ihr die spannende Welt der Ritter und das Leben auf einer Burg kennenlernen.
Nach oben