Westermann Logo

Der Bär auf dem Berg

Von: Guggenmos, Josef

1991 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-1851-X
ISBN‑13: 978-3-7855-1851-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 221-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was macht ein Bär auf dem Berg? Er schmaucht ein Pfeifchen, genießt die Aussicht und ruft zweimal laut "Juchhe!".
Wie gut, dass er nicht gemerkt hat,
wie die kleine hungrige Maus in seinen Rucksack geschlüpft ist, um sich seine Verpflegung vorzunehmen. Nun, der Bär hat sie vorher aber auch tüchtig geärgert.
Die anderen kleinen Geschichten und Gedichte handeln etwa von tanzenden Hemden auf dem Rathaus und vom Stern Quick, auf dem alles rasend schnell geht. Der Lehrer in der Schule hat gerade Zeit zu sagen: "So, heute wollen wir mal ...", und da klingelt es auch schon zur Pause.
Nach oben