Buch-Cover

Diogenes

Von: Albo, Pablo

2011 mixtvision Verlag

ISBN‑10: 3-939435-31-7
ISBN‑13: 978-3-939435-31-0

Ab Klasse 5  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 78-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Vorliebe, Sachen zu sammeln, hat in Diogenes' Familie eine lange Tradition. Und so sammeln er und seine Verwandten alles, was ihnen in die Finger kommt und ins Auge sticht: einen See, Seidenraupen, Briefe ...

Das ist oft lustig, manchmal berührend und immer erstaunlich. Dass man aber nicht an alles sein Herz hängen darf, vor allem wenn das Herz an etwas ganz Besonderem hängt, auch das lehrt uns Diogenes. Und so erzählt der sympathisch schräge Titelheld dieses Buches eine absurde Familiengeschichte, in wunderbar leichte und humorvolle Worte gefasst von Pablo Albo. Pablo Auladells fantasievolle Illustrationen im Collagen-Stil ergänzen die Geschichte und erschaffen ein Buch für Jung und Alt, das die Gedanken fliegen lässt!

Nach oben