Westermann Logo

Wissen ist stark
Autos (III)

Von: Criuckshank, Gordon

2005 paletti (bei Karl Müller Verlag; Köln / Langenfeld)

ISBN‑10: 3-89893-498-5
ISBN‑13: 978-3-89893-498-5

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Maria Schmid

Quiz wurde 324-mal bearbeitet.

Bewertung:
Autos haben unsere Welt von Grund auf verändert - kaum noch vorstellbar, wie es einmal ohne sie war. Dieses Buch zeichnet die Entwicklung der Autos nach - beginnend im Jahr 1886, als Karl Benz seinen dreirädrigen Motorwagen entwarf, über Henry Fords am Fließband produziertes Modell T bis hin zu den Autos der Zukunft.
Ob Familienkutsche, Oldtimer oder schnittiger Sportwagen - in detaillierten Illustrationen und lebendigen Texten wird sowohl Schönes als auch Kurioses vorgestellt. Berichte über spektakuläre Auto-Stunts für Filmaufnahmen und nächtliche Autorennen sorgen dafür, dass auch die Spannung beim Lesen nicht zu kurz kommt.
Technische Details werden ebenso anschaulich erklärt wie der Einfluss des Autos auf unser tägliches Leben.
Nach oben