Westermann Logo

Der kleine Nick
Der kleine Nick

Von: Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

2001 Diogenes

ISBN‑10: 3-257-00875-9
ISBN‑13: 978-3-257-00875-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Petra Geißler

Quiz wurde 14832-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jede Wette, über den kleinen Nick haben eure Eltern schon Tränen gelacht.
Wenn nicht, dann versteckt das Buch gut, sonst seht ihr es eine Weile nicht mehr wieder!
Nick und seine ganze Klasse legen voll Wonne die Lehrer rein, piesacken des Lehrers Lieblingsschüler, schlagen sich gegenseitig die Birnen ein und finden es herrlich, wenn man tüchtig schreien, sich prügeln, toben und gemein sein kann. In all den witzigen Situationen verhalten sich die strengen Erwachsenen allesamt oft nicht besser als die Kinder.
Der kleine Nick wurde von Asterix-Autor Goscinny ins Leben gerufen. Der dicke Kumpel, der immer nur ans Essen denkt, Massenschlägereien, die alle prima finden ... das findet man alles beim kleinen Nick wieder, illustriert mit den köstlichen Zeichnungen von Sempé.

Nach oben