Buch-Cover

Fridolin Frosch
Fridolin, der Super-Papa?

Von: Cuno, Sabine

2007 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-32342-X
ISBN‑13: 978-3-473-32342-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Regine Rode

Quiz wurde 1068-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was ist Fridolin denn da vor die Füße geplumpst?
Ein Nest mit einem runden "Ding". Das kann doch nur ein Ei sein. Aber was macht man nun damit?
Natürlich weiß Fridolin sofort Rat. Das Ei braucht Wärme. Das Ei muss ausgebrütet werden. Und endlich bewegt sich auch etwas. Bald schaut das kleine Vogelbaby "Pieps" Fridolin mit großen Augen an.
Als frischgebackener Vogelpapa hat Fridolin natürlich alle Hände voll zu tun. Wie jedes Baby muss Pieps gefüttert, aufs Töpfchen gebracht und ständig unterhalten werden. Und dann will Pieps auch noch fliegen lernen! Aber bald wird klar, dass Pieps etwas fehlt: seine richtige Vogelmama. Und da geht Fridolins Einsatz erst richtig los.
Eine Frosch-Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenarbeit !
Nach oben