Westermann Logo

Hanna und Professor Paulchen (Bd. 5)
Ein Pony und das große Glück

Von: Meister, Marion

2011 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-7177-1
ISBN‑13: 978-3-7855-7177-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2219-mal bearbeitet.

Bewertung:
Professor Paulchen ist das verfressenste, liebste, klügste Pony der Welt - jedenfalls für Hanna und sie muss es schließlich wissen, denn Paulchen ist ihr Pony. Zusammen leben sie auf Hof Fliederbusch, dem schönsten Ponyhof weit und breit.

Dass heute Freitag der 13. ist, findet Hanna gar nicht schlimm. Sie und Professor Paulchen sind in Topform und werden das Springturnier von Hof Fliederbusch gewinnen, das steht für Hanna fest. Schließlich hält sie nichts von Unglückstagen und sonstigem Aberglauben. Doch dann kreuzt eine schwarze Katze ihren Weg. Ausgerechnet von links. Und auf einmal passiert Hanna ein Missgeschick nach dem anderen. Aber nicht nur das, weitere Unglücksboten tauchen auf und Hannas Siegesgewissheit schwindet. Ob sie das Turnier an solch einem Tag wirklich gewinnen kann?
Nach oben