Buch-Cover

Das große Adventskalenderbuch: Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Von: Stohner, Anu

2010 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62472-8
ISBN‑13: 978-3-423-62472-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Corinna Westphal

Quiz wurde 206-mal bearbeitet.

Bewertung:
So etwas haben die Weihnachtsmäuse noch nicht gesehen: Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Aber die Geschichte, die sie erzählen, ist überhaupt nicht komisch. Sie kommen aus dem kleinen Mäuseland Priszillanien, wo sie eine Prinzessin haben, die leider eine schreckliche Nörgelliese ist. Egal, was man ihr schenkt, sie hat es schon oder findet es entsetzlich langweilig. Klar, helfen die Weihnachtsmäuse, dafür sind sie ja da! Aber der Weg nach Priszillanien ist weit und gefährlich, und so viele Abenteuer sie auch schon bestanden haben - mit einer Nörgelprinzessin hatten sie es noch nie zu tun.
Achtung:
Wenn du jetzt ein Quiz beginnst, dann musst du alle Fragen bis 19:00 Uhr beantworten. Sonst wird das Quiz abgebrochen.
Ab 19:00 Uhr wird Antolin für etwa eine Stunde abgeschaltet.
Nach oben