Buch-Cover

Edwards Augen

Von: Maclachlan, Patricia

2010 Hanser

ISBN‑10: 3-446-23589-2
ISBN‑13: 978-3-446-23589-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 140-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lange Sommer im Garten am Meer, Baseballspiele und ein Zuhause voller Musik - das ist das Leben des jungen Edward, der von allen geliebt wird. Von Anfang an verzaubert der Junge die ganze Familie, weil er vor nichts Angst hat und die Menschen liebt. Das größte Glück für den achtjährigen Edward ist die Geburt seiner Schwester Sabine. Edward liest und singt dem Baby vor, trägt es durchs Haus und möchte es sogar zu einem großen Baseballspiel mitnehmen. Zuvor radelt er rasch noch in die Stadt, um eine Überraschung für Sabine zu besorgen. Doch Edward kommt nie wieder ...

Ein ergreifendes Jugendbuch über Trauer und einen Abschied für immer!
Nach oben