Westermann Logo

Frag doch mal ... die Maus! Mit Aufdeckfolien und Ausklappseiten
Berühmte Entdecker (I)

Von: Neumayer, Gabi

2010 cbj

ISBN‑10: 3-570-13633-7
ISBN‑13: 978-3-570-13633-1

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 285-mal bearbeitet.

Bewertung:
Welche Ausrüstung braucht man als Entdecker?
Wer ist als Erster um die ganze Welt gefahren?
Warum haben Entdecker so weite Reisen unternommen?


Die Maus ist in die Fußstapfen der großen Entdecker getreten und hat herausgefunden, wie es damals wirklich war: Welche Gefahren auf Expeditionen lauerten und wie die Seefahrer überhaupt den richtigen Weg gefunden haben? Anhand spannender Bilder und bunter Folienseiten zeigt die Maus, wie Marco Polo, Kolumbus oder Magellan auf ihren Schiffen lebten und wie Amerika entdeckt wurde. Ob es auch Entdeckerinnen gab? Die Maus hat es herausgefunden
Nach oben