Lauf, kleiner Spatz

Von: Weninger, Brigitte

2010 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0610-1
ISBN‑13: 978-3-7152-0610-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 522-mal bearbeitet.

Bewertung:
Spatz und Maus spielen fast täglich miteinander. Eines Abends aber gerät der Spatz in ein heftiges Gewitter und stürzt ab. Als er zu sich kommt, ist die Maus bei ihm. Ein Rabe kommt und trägt ihn an einen geschützten Ort. Viele Tage vergehen, Rabe und Maus pflegen den Spatz. Der ist überzeugt, dass er bald wieder fliegen kann. Als er aber begreift, dass seine Flügel nicht mehr sind wie früher, bricht für ihn eine Welt zusammen. Doch der Rabe redet ihm zu: "Du wirst es schaffen, etwas Neues anzufangen." Und das gelingt dem Spatz - mit Willenskraft, viel Zeit und mit Hilfe seiner Freunde. Eine behutsame Geschichte über die Folgen von Unfall und Krankheit. Eine Fabel die Mut macht, ohne das Schwierige auszuklammern. ...
Nach oben