Westermann Logo

Leselöwen (Ausgaben 1978-1993)
Traumgeschichten

Von: Heyne, Isolde

1990 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-2238-X
ISBN‑13: 978-3-7855-2238-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Michaela Hohmann

Quiz wurde 508-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn die großen und kleinen Kinder schlafen, kommt Herr Traum und schenkt ihnen lustige Träume. Manchmal aber auch welche zum Nachdenken. Die Traumgeschichten hat er in den vielen Falten und Taschen seines Traumflugmantels stecken. Als eines Tages Frau Traum den Mantel in die Wäsche gibt, passiert das Unglück: als Traumgeschichten werden weggespült. Wer soll jetzt den Kindern nur die Träume bringen? Doch bis es dunkel wird, ist noch etwas Zeit zum Nachdenken. Und es dauert gar nicht lange, da fallen Herrn Traum auch schon die ersten Geschichten ein ...
Nach oben