Westermann Logo

Mein Papa kann fliegen

Von: Almond, David

2009 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-23304-0
ISBN‑13: 978-3-446-23304-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Kai König

Quiz wurde 373-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lizzies Papa ist ein Traumtänzer: Wenn Lizzie aus der Schule kommt, hat er noch nicht mal gefrühstückt. Nur wenn es um seine verrückten Ideen geht, ist er nicht zu bremsen. Sein neuester Plan ist es, bei einem Flugwettbewerb mitzumachen - als menschlicher Vogel! Heimlich hat er sich ein Flugkostüm aus Federn genäht. Lizzie ist entsetzt und beschließt, ihrem Vater zu helfen: Sie wird ihn bei seiner Flugnummer begleiten. Denn sie weiß, dass man mit Liebe, Mut und Selbstvertrauen gemeinsam Großes schaffen kann. Eine amüsante Vater-Tochter-Geschichte zum Vor- und Selberlesen.
Nach oben