Westermann Logo

Achtung!!! Vranek sieht ganz harmlos aus.

Von: Nöstlinger, Christine

2002 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-78350-7
ISBN‑13: 978-3-407-78350-9

Ab Klasse 5  

Quiz von Gaby Müller

Quiz wurde 784-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dr. Friedemann Vranek, ein frühpensionierter Mathematiklehrer, lebt als Untermieter bei der Familie Binder. Wenn er ein Kind sieht, beginnt er heftig zu zittern. Er sieht zwar harmlos aus, aber eines Tages entdeckt die 12-jährige Lele, die ihn ohnehin nicht leiden kann, dass er einen Schülerregulierungsapparat erfunden hat. Wenn er den erst baut, ist die gesamte Kindheit der Welt bedroht. Gemeinsam mit den andern Mitgliedern des Kellerclubs versucht Lele, die wertvollen Aufzeichnungen Vraneks zu "entführen". Doch kaum ist dies gelungen, verschwinden die Papiere auf unerklärliche Weise, und die aufregende Jagd muss von neuem beginnen ...
Nach oben