Westermann Logo

Das unsichtbare Buch

Von: García-Clairac, Santiago

2010 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-3598-7
ISBN‑13: 978-3-8339-3598-5

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1957-mal bearbeitet.

Bewertung:
César ist 11 und hat ein Problem: Seine Familie muss ständig umziehen, weil sein Vater, ein Schriftsteller, es nie lange an einem Ort aushält. Für César bedeutet das immer wieder: neue Schule, neue Mitschüler, neue Lehrer, neues Zuhause.
Darüber ist er sehr unglücklich. Gerade sind sie wieder umgezogen und der erste Schultag ist, wie jedes Mal, der schlimmste Tag in seinem Leben. Ausgerechnet Lucia, das Mädchen mit der dicken Eulenbrille, setzt sich neben ihn und
interessiert sich auch noch brennend für die Bücher seines Vaters, will sie doch selbst Schriftstellerin werden. Doch dann hilft sie César mutig, als der verkloppt werden soll und als Gegenleistung lädt César sie in die Eisdiele ein und
bringt ihr die ersten Seiten des neuen Romans seines Vaters zum Lesen mit: "Das unsichtbare Buch". Damit nehmen die Freundschaft und das Abenteuer seinen Lauf.
Nach oben