Buch-Cover

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Von: Baltscheit, Martin

2010 Bloomsbury

ISBN‑10: 3-8270-5397-8
ISBN‑13: 978-3-8270-5397-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 2431-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als der hübsche junge Fuchs älter wird, vergisst er immer mehr. Wie war das noch mal mit dem Jagen? Und wer sind eigentlich diese Gänse? Martin Baltscheit erzählt und zeichnet rasant und humorvoll eine Geschichte übers Altwerden.
Wir sind nicht allein auf der Welt und müssen zusammenhalten. Niemand weiß das besser als der Fuchs, der in die Jahre gekommen ist. Großherzig gibt er seine Weisheit und so manchen Überlebenstrick an die jungen Füchse weiter, z. B., wie man den Hunden des Jägers mit Hilfe eines Strohhalms garantiert entkommt oder den Geißen eine Falle stellt. Eines Tages jedoch beginnt der Fuchs, manches zu vergessen. Der schlaue Rothaarige findet sich in der Welt nicht mehr zurecht, die einmal seine war ...

Martin Baltscheits Geschichte steckt voller Humor und Wärme. Sein alter Fuchs wächst in seiner zunehmenden Verwirrung allen ans Herz - und zeigt uns, wie leicht auch die größten Hindernisse sein können, wenn man sich auf andere verlassen kann.
Nach oben