Buch-Cover

Lesehasen-Bücherei
Kleiner Fuchs, bleibst du bei uns?

Von: Uebe, Ingrid

2010 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-123-2
ISBN‑13: 978-3-86760-123-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Nadine Boulannouar

Quiz wurde 11237-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kleiner Fuchs lebt zusammen mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem Fuchsbau - bis sie der Hund eines Jägers zwingt, das sichere Nest zu verlassen. Die Mutter versucht, die Kleinen sofort in ein neues Versteck zu bringen. Doch bei der Umsiedelungsaktion wird sie vom Jäger erschossen und Kleiner Fuchs bleibt allein in einem Graben zurück.
So finden ihn die Geschwister Mia und Tom, die mit ihren Eltern einen nächtlichen Waldspaziergang unternehmen. Die Familie nimmt den kleinen Fuchs bei sich auf. Erst einmal gilt es, den Welpen aufzupäppeln: Alles dreht sich um den Kleinen. Selbst Katze Lissi muss das Feld räumen, um den fremden Gast in ihr Körbchen zu lassen. Doch wie soll es jetzt weitergehen? Ein Fuchs ist schließlich kein Haustier ...
Nach oben