Dschinny und die Wunschmaschine

Von: Glitz, Angelika

2010 cbj

ISBN‑10: 3-570-13778-3
ISBN‑13: 978-3-570-13778-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Hedy Kunze

Quiz wurde 1094-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die olle Wärmflasche, die Nick Nusslein im Urlaub aus dem Meer fischt, hat es wirklich in sich. Enthält sie doch einen vor Jahren wegen schlechten Benehmens dahin verbannten original echten Wasserdschinn. Aber nicht irgendeinen mittelmäßigen, langweiligen Streber-Dschinn, nein, Nick hat sich hier den ultimativ besten, größten, schlauesten und fantasievollsten super Dschinnmään aller Zeiten eingefangen! Und der steht nur für die Zeit, die er für die Abarbeitung der drei Wunschflapsche benötigt., die er Nick für die Befreiung schuldet, ganz in dessen Diensten. Aber das ist gar nicht so einfach: Denn wie viele Wünsche ein Wunschflapsch enthält, bestimmt eine geheimnisvolle Wunschmaschine...
Nach oben