Westermann Logo

Minona

Von: Wasserfall, Kurt

1999 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-78364-7
ISBN‑13: 978-3-407-78364-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Sylke Beitat

Quiz wurde 17-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist ein aufregendes Jahr für Minona: Ihr Ziehvater, der reiche Kaufmann Heymann, eröffnet ihr, dass er sie heiraten werde - eine schockierende Nachricht für Minona, die nicht heiraten will und schon gar nicht den alten Ziehvater. Doch als junge Frau im mittelalterlichen Dortmund des Jahres 1350 hat sie kaum eine andere Wahl, als sich auf diese "gute Partie" einzulassen.
Während Minonas Widerwille gegen die Heirat wächst, begegnet ihr Torger, und ohne es recht zu wissen, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Torger ist jung und sieht gut aus, er ist welterfahren und gebildet. Aber offensichtlich ist er auch ein Gauner, und Minona wird mit ihm in einen Strudel aufregender Ereignisse gezogen.
Nach oben