Westermann Logo

Oskar und Mathilda (Bd. 1)
Ein Stiefel voll Glück

Von: Schröder, Patricia

2010 Coppenrath

ISBN‑10: 3-8157-5138-1
ISBN‑13: 978-3-8157-5138-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Sonja Strobel-Urbach

Quiz wurde 840-mal bearbeitet.

Bewertung:
Unter gewissen Umständen konnte ein Gummistiefel das Glück der Welt bedeuten, aber davon hatten Erwachsene keine Ahnung.

Von Oskar scheint sich das Glück für immer verabschiedet zu haben. Er fühlt sich wie ein klammer Waschlappen, der einsam in einem eiskalten Badezimmer hängt. Kein Wunder, sein Vater ist verschwunden und ein heruntergekommenes Gartenhäuschen wird zu seinem neuen Zuhause.

Doch dann ist da Mathilda, das stürmische und eigensinnige Mädchen von nebenan, das kaum zu bremsen ist, wenn es sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Mit ihr macht es sogar Spaß, in einen Komposthaufen zu fallen oder bis ans Ende der Welt zu laufen. Und mit einem Mal ist für Oskar auch das Glück wieder zum Greifen nah ...
Nach oben