Westermann Logo

Zauberfrei für Hermeline

Von: Reider, Katja

2010 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-5216-6
ISBN‑13: 978-3-7941-5216-2

Ab Klasse 1  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 1860-mal bearbeitet.

Bewertung:
Montags ist hexfrei

Hermeline, die kleine Hexe, wird schon am frühen Morgen geweckt. Ferdinand Frosch möchte, dass sie ihm einen Regenschauer zaubert.
Doch Hermeline hat heute frei. Auch Mathilda Maus und Filu, der Schmetterling, haben eilige Wünsche und Pieks, der Igel, möchte sogar einen Streit mit seinem besten Freund weggehext haben. Doch sie bleibt beharrlich, sagt keinen einzigen Zauberspruch auf und macht sich einen schönen Tag. Am nächsten Morgen plagt sie dann doch ein schlechtes Gewissen. Aber sie findet ihre Freunde bei bester Laune. Denn die meisten Wünsche erfüllen sich eben nicht durch Zauberei, sondern auch durch eigene Ideen. ...
Nach oben