Westermann Logo

Luna Park

Von: Monti, Olivia

2010 Abentheuer Verlag

ISBN‑10: 3-940650-12-9
ISBN‑13: 978-3-940650-12-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es sollten tolle Ferien werden am Haus am See. Doch es ist die Hölle: Flure schrubben, Prügelstrafe, wässrige Erbsensuppe, verriegelte Türschlösser, Rede- und Handyverbot.

Dugo,
Brauni, Zaza und dem Kamel gelingt mitten in der Nacht eine abenteuerliche Flucht. Im nahegelegenden Luna Park suchen sie verzweifelt Hilfe. Doch in diesem Vergnügungspark wollen alle nur ihren Spaß haben, spielen und schlemmen und amüsieren.

Wer am Dauervergnügen keinen Spaß mehr hat, den bestraft der König des Luna Parks: Er verwandelt ihn in eine starre Figur in einem Ölgemälde. Ist man einmal im Park, kommt man nicht wieder hinaus. Entrinnt dem Terror nur, wer sich anpasst und mitspielt, oder, wer anderen hilft und auch sie zu retten versucht?
Nach oben