Westermann Logo

Abenteurer Gottes
Nächtlicher Überfall - Martin Luther

Von: Jackson, Dave; Jackson Neta

2004 CLV (Christliche Literatur-Verbreitung); Bielefeld

ISBN‑10: 3-89397-452-0
ISBN‑13: 978-3-89397-452-8

Ab Klasse 5  

Quiz von Marcus Hübner

Quiz wurde 167-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ich war zehn Jahr alt, als ich sah, wie ein Mensch verbrannt wurde. Das war überhaupt das erste Mal, dass ich einen Menschen sterben sah!
Sie sagten,
er wäre ein Ketzer gewesen - er hätte sich gegen Gott und die Kirche gestellt. Doch ich konnte das nicht glauben.
Und dann sah ich etwas, was mir entsetzliche Angst machte: Der Name meines Herrn stand auf einem Plakat, welches am Portal der Wittenberger Kirche angebracht war. Jetzt sollte es also auch meinen Herrn treffen ... "
Das Wirken und die Zeit Martin Luthers mit Kinderaugen gesehen.
Nach oben