Buch-Cover

Der verlorene Blick

Von: Frey, Jana

2002 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-4198-8
ISBN‑13: 978-3-7855-4198-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 3185-mal bearbeitet.

Bewertung:
Leonie ist 15, und ihre Augen sind waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall und Leonie erwacht in einer neuen Welt aus Finsternis. Leonie ist blind. Jeder Schritt zurück in ihr altes Leben wird zur Qual. Aber während Leonie sich mehr und mehr in die Dunkelheit verkriecht, kämpfen ihre Freunde um sie.
Leonies Geschichte ist tatsächlich passiert. In einem mühevollen Prozess musste das Mädchen lernen, seine Selbstständigkeit und damit sein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Wie schmerzvoll das für Leonie war, hat sie der Autorin Jana Frey erzählt und damit diesen bewegenden Roman ermöglicht.
Nach oben