Westermann Logo

Der kleine Clown Pippo

Von: Korschunow, Irina

1996 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-52029-2
ISBN‑13: 978-3-473-52029-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 2159-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Ein kleiner Clown hat es nicht leicht", dachte er. "Warum bin ich nicht groß wie andere Leute? Dann wäre ich nicht Clown geworden, sondern Autoschlosser oder Lokomotivführer und brauchte keine acht Purzelbäume hintereinander zu schlagen. Und ich hätte eine richtige Wohnung in einem richtigen Haus."

So denkt Pippo oft, wenn etwas schief läuft oder ein neues Kunststückchen einfach nicht klappen will. Und trotzdem weiß er sich fast immer zu helfen. Außerdem sind da ja noch seine Freunde: die Seiltänzerin Fräulein Lulu, die Kunstreiterin Esmeralda, der große Elefant - und natürlich die vielen Kinder, die sich über seine Pippo- Späße freuen.
Nach oben