Buch-Cover

Weihnachtliche Geschichten [ELK-Verlag]
Ein Bär feiert Weihnachten

Von: Hächler, Bruno

2007 elk Verlag; Winterthur

ISBN‑10: 3-03721-062-1
ISBN‑13: 978-3-03721-062-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Monika Simmler

Quiz wurde 612-mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit er sich erinnern kann, hat der alte Bär die Weihnachtszeit verschlafen. Doch dieses Jahr soll alles anders werden, dieses Jahr will er wach bleiben und herausfinden, wie man richtig Weihnachten feiert. Entschlossen macht er sich auf den Weg. Die geheimnisvoll schimmernden Lichter einer kleinen Stadt ziehen ihn an. Doch in der Stadt herrscht ein unvorstellbares Gedränge. Die Menschen scheinen alle in Eile zu sein. Niemand hat Zeit, und niemand sieht den Bären, weder in der Einkaufsstraße noch im Warenhaus. Da begegnet der Bär dem Mädchen Leonie. Zusammen ziehen die beiden durch die Stadt.
Nach oben