Westermann Logo

Roboter (I)

Von: Weymayr, Christian; Ritter, Helge

2010 Berlin Verlag; Berlin

ISBN‑10: 3-8270-5360-9
ISBN‑13: 978-3-8270-5360-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Erika Luger

Quiz wurde 29-mal bearbeitet.

Bewertung:
Faszination Roboter -vom Kinohelden zum Helfer im Alltag
Roboter können vieles. Sie schuften als präzise Fabrikarbeiter, sie schlagen die größten Schachgenies und spielen Fußball,
sie unterstützen Ärzte und Militärs, sie erkunden das Weltall und die Ozeane. Im Kino und in Büchern sind Roboter mächtige Zerstörer oder liebevolle Beschützer. Im Alltag dienen sie als unermüdliche Helfer. Und in der Forschung sind sie spannende Untersuchungsobjekte, die uns auch viel darüber verraten, was es heißt, ein Mensch zu sein. Die Roboter von morgen werden intelligent sein, sie werden sprechen können, Aufgaben selbstständig bewältigen und lernfähig sein. Unser Leben wird sich mit Robotern ganz sicher verändern. Aber wie?
Nach oben